Succes
Onderwijs

Die Abendzeitung darf nicht sterben!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Die Bürger von München & Umland
776 Ondersteunend

De petitie werd geaccepteerd

776 Ondersteunend

De petitie werd geaccepteerd

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Lees nieuws

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Konkrete Unterstützung

..als Basis für weitere konkreten Leseraktionen. Das positive Feedback allein bringt noch keine Rettung. Momentan vermisse ich eine Rettungs-Kampagne in der AZ selbst. Wie können die Leser KONKRET unterstützen? Was ist, wenn in kürzester Zeit die Auflage von 100.000 auf 150.000 oder gar 200.000 erhöht werden kann? Wie wäre es mit einem Aktionstag? Flyer, Aufkleber? Ist "crowdfunding" eine Möglichkeit? Zumindest sollten potentielle Investoren feststellen, dass die AZ von vielen Unterstützern mitgetragen wird -- gerade die heutige Ausgabe finde ich stark!

Bron:

1.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Diese Petition ist unerstützenswert weil - ich zitiere, da ich es besser nicht ausdrücken kann - Herrn RA Bierbach, den Insolvenzverwalter: Es besteht kein Zweifel, dass die Abendzeitung eine starke Marke und eine feste Größe im deutschen Boulevardjournalismus ist.

Bron:

0.8

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Unterschriftenbögen verteilen

Als kleine Hilfe für die Petition habe ich 1.000 Unterschriftenbögen (à 10 Zeilen, mit Barcode) drucken lassen. Diese übergebe ich kostenlos. Am 25. März werde ich zwischen 12.30 und 13.30 am Bahnsteig U3/U6 Sendlinger Tor (Bahnsteigmitte, an der Rolltreppe zur U1/U2) anzutreffen sein; und am selben Tag am S-Bahnhof Marienplatz, wie folgt: für Züge in Richtung Pasing zwischen 17.00 und 17.25, Bahnsteigmitte; für Züge in Richtung Ostbahnhof zwischen 17.30 und 17.50, ebenfalls Bahnsteigmitte. Erkennungsmerkmale: schwarzer Anorak, schwarzer Einkaufswagen mit AZ-Banner.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

70er Jahre sind längst vorbei

München leistet sich sowieso zu viele Zeitungen. Eine Weltstadt wie Hamburg hat nur eine Qualitätszeitung "Hamburger Abendblatt" und eine Boulevardzeitung "MOPO". München hat mit Süddeutscher und Münchner Merkur gleich zwei Qualitätszeitungen. Die WELTkompakt hat sich hier gerade bei jüngeren Lesern etabliert und die tz ist die meistgelesenste Boulevardzeitung in und um München. Die ABENDZEITUNG hat für mich immer noch den Geruch der 70er Jahre als man gegen alles war. Die ABENDZEITUNG ist mir zu einseitig links orientiert und verallgemeinert sehr gerne. Das Freund-Feind-Denken wurde überwund

Bron: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen