Περιοχή: Μάνχαϊμ
Μεταφορές

Die Bismarckstraße muss fahrradfreundlich werden!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Gemeinderat Mannheim
3.079 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

3.079 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Pro

Γιατί αξίζει την υποστήριξή σας αυτό το ψήφισμα;

Γράψτε το επιχείρημα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Umwelt, Gesundheit, Sicherheit

Dem Radverkehr muss aus umwelt-, sozial- und gesundheitspolitischer Sicht mehr Raum und Rücksicht gewährt werden. Eine Verbannung des Radverkehrs in nur auf Umwegen zu erreichende Nebenstraßen, erfüllt diese Ziele nicht. Rad- und Autoverkehr liefen stressfreier und sicherer für beide Seiten, wenn Räder auf vielbefahrenen Straßen eine eigene Spur hätten. Kombinierte Rad-/Fußwege werden hingegen oft blockiert oder enthalten dauerhafte bauliche Hindernisse.

Πηγή:

2.7

3 αντεπιχειρήματα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.


1 αντεπιχείρημα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Contra

Ποιά είναι τα επιχειρήματα κατά του ψηφίσματος;

Γράψτε το επιχείρημα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Pro Rad: Lieber Marktstraße statt Bismarck

Als Radfahrer wäre mir die Sanierung der schwer geschädigten Marktstraße viel lieber. Die Marktstraße ist eine Hauptverkehrsachse von der Neckarstadt aus kommend quer durch die Quadrate. Viele Studenten benutzen diese Route, um zur Uni zu fahren. Jede Radfahrt durch die Marktstraße wird zum Husarenritt, da neben den unachtsamen PKWs vor allem der Radweg viel zu schmal und übersäht von Schlaglöchern ist. Es sollen 5 Millionen für die Erneuerung der Bismarckstraße ausgegeben werden, aber für die Sanierung der Marktstraße ist kein Geld mehr vorhanden? Als Radfahrer finde ich das ein Skand

Πηγή:

4.2

2 αντεπιχειρήματα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Autos, Ludwigshafen, Konrad-Adenauer-Brücke

Für den Autoverkehr auf der Bismarckstraße wäre eine Reduktion der Fahrspuren eine Katastrophe! Zu Stoßzeiten braucht man von Ludwigshafen über die Konrad-Adenauer-Brücke nach Mannheim schon um die 30 Minuten, und das würde sich verschlimmern, wenn auf der Bismarckstraße Fahrspuren für Radwege geopfert würden. Daher sollte man die Radwege lieber auf Seitenstraßen verlegen, sodass die ohnehin schon schwierige Situation für Autofahrer (die nur an zwei Stellen im Stadtgebiet den Rhein überqueren können) nicht völlig untragbar würde.

Πηγή:

3.9

1 αντεπιχείρημα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Sicherheit, studentische Beteiligung, Planung

Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Das aufwändig geplante städtische Konzept für einen Radweg auf der Bismarckstraße mag zwar in einer Simulation durchaus funktionieren, in der Realität hat er aber erhebliche Schwächen. Den Planern und dem Stadtrat Mannheim ist offenbar nicht klar wie sich Studenten an der Universität Mannheim zwischen den Gebäuden an der Bismarckstraße bewegen. Besonders die Wege vom Ehrenhof zu L7/L9 und zu A3 werden durch die Einrichtung dieses Radweges auf der stark befahrenen Straße duch sich entgegen kommende Radfahrer gefährlicher als jetzt.

Πηγή:

3.6

3 αντεπιχειρήματα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Geld, Instandhaltung

Der Umbau verschlingt viel Geld, dass für die Instandhaltung der bereits existierten Radwege dringend benötigt wäre. Viele diese Radwege, unter anderem in der Neckarstadt, in der Schwetzinger Vorstadt und in der Innenstadt mit Schlaglöchern, Dellen und Wellen übersät. Die Uni selbst kann man mit dem Rad auch auf der anderen Weise erreichen, muss dafür die Bismarckstraße nicht unbedingt befahren (Beispiel: Otto-Selz-Straße und Radwege, die hinter der Uni verlaufen).

Πηγή:

3.4

3 αντεπιχειρήματα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Umwelt, Gesundheit, Sicherheit

Ich befürchte, dass der Umbau der Bismarckstraße in der derzeit vorgesehenen Form weder Radfahrer noch Autofahrer zufriedenstellen wird und keine endgültige Lösung des vorhandenen Problems verspricht. Die Frage muss ein bisschen anders gestellt werden, nämlich: brauchen wir den Autoverkehr in der Innenstadt überhaupt, geschweige denn Straßen mir überregionaler Bedeutung mit ihren vielen LKWs, die durch die Innenstadt verlaufen?

Πηγή:

3.2

1 αντεπιχείρημα
Δείξτε αντεπιχειρήματα

Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

44.088 Υπογραφές
30 ημέρες υπόλοιπο
5.185 Υπογραφές
40 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα