Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ich bin in einer privaten Krankenversicherung versichert
das ist mindestens ebenso solidarisch: Im Gegensatz zur GKV werden mir keine Zuschüsse aus Steuermitteln zugeschanzt und die (unsolidarische) Gratis-Mitversicherung der Ehefrau von Spitzenverdienern entfällt. Wer das Lebensmodell Hausfrauenehe nicht wählt, für den ists solidarischer, privat krankenversichert zu sein. Und die Altersversorgung muss ich eh privat organisieren - und entsprechend Rücklagen in meinem Unternehmen bilden - ich verlasse mich nicht auf die solidarische Rentenversicherung Bund, da die bereits gegebene Zusagen nach dem FRG annulliert haben, gibts von mir nix mehr :)
Quelle: f3.webmart.de/f.cfm?id=2165073&r=threadview&t=3971957&pg=1
0 Gegenargumente Widersprechen