Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Fähre Siebeneichen
Aus kulturellen und zeitgeschichtlichen Gründen halten wir die Fähre Siebeneichen für erhaltenswert. Erlebtes und Gelebtes haftet intensiver, wird verständlicher und gewährt einen Blick zurück in eine Zeit, die sich heute schon um ein vielfaches weiterentwickelt hat. Eine Gesellschaft muss in der Lage sein, sich ein solches Gut auch bewahren zu können, ohne das hier gleich der finanzielle Notstand ausbricht. Im Gegensatz zum heutigen Brücken- und Straßenbau und der dabei in Sand gesetzten Kosten ist diese Fähre eine handwerklich wichtige und bedeutsame, zeitgeschichtliche Errungenschaft.
1 Gegenargument Anzeigen
    Ersatz für Dieselmotor
Es stimmt, der Dieselmotor ist nicht umweltfreundlich; er ließe sich aber durch Solartechnik ersetzen! Und sollte die Sonne mal nicht scheinen, dann eben "Handbetrieb" wie es früher mal war - dabei könnte man die Fahrgäste aus sportlichen Gründen mit einbinden. K. W. aus Plön
Quelle: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Brücke
Auf Grund der Verkehrslage in Büchen und der Brücke ist diese Fähre nicht nötig. Diese Fähre belastet dadurch nur unnötig die Umwelt, im Gegensatz zu Flugzeugen, welche Strecken verbinden, welche nur diesen Weg erlauben.
Quelle: Erfahrung
2 Gegenargumente Anzeigen