Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verkehrwende jetzt
Städte werden seit langem von Autos dominiert. Autos nehmen lebenswerten Platz weg, verursachen Staus, verpesten die Luft mit schlimmen Gesundheitsfolgen, verursachen den Klimawandel. Wir Menschen und Stadtbewohner müssen uns diesen von Autos diktierten Raum zurückholen für lebenswerte Plätze wie die Piazza Zenetti, für saubere Luft in unseren Städten. Die Verkehrswende ist längst überfällig mit weniger Autos, mehr Radwegen, ÖPNV-Ausbau, mehr Fußgängerzonen und autofreien Plätzen und Straßen. Bitte wählt deshalb bei der nächsten Wahl die Grünen. https://www.greencity.de/projekt/parking-day/
Source: www.greencity.de/projekt/parking-day/
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Mehr lebendige Flächen jetzt!
150 qm, eingerahmt von fließendem Verkehr, sind ein trauriges Alibi für eine bürgernahe Stadt. Leider werden Räume, die von Bürgern gestaltet und angenommen waren, wieder entzogen. Beispiel: Südbahnhof - Wagenburg und Viehof mit Kino mit Biergarten. Zudem spaltet der Platz die Nachbarschaft, statt verbindend zu wirken, weil Parkraum fehlt. Wertet wenigstens die Grünanlagen Fleischerstr. auf.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Besser eine gestaltete Grünfläche
Ich finde es eine sehr gute Idee, einen der zwei Parkplätze am Zenettiplatz aufzulösen und zu einem Ort zu gestalten, der zum Verweilen einlädt. Dies ist meines Erachtens mit der Piazza Zenetti nicht gelungen. Der Platz hat nur deswegen Besucher, weil die Treffen dort mühsam organisiert werden, was mit der Zeit vermutlich einschlafen wird. Besser würde mir eine Grünfläche gefallen, die mit Außenbepflanzung und einem introvertierten Inneren mit Sitzmöglichkeiten vielleicht das selbe Ziel verfolgt, aber weniger aufgesetzt ist und auch ohne Organisation funktioniert.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now