openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Verköstigung der Menschen und offentl.Toilette wird damit gesichert...Müllberg werden vermieden..Ruheinseln mit Relaxschaukel im einzigartige Ambiente macht die Schlicht zu etwas bbesonderm...
0 Gegenargumente Widersprechen
    Es trifft die Falschen!
Die Gäste der Gaststätte sind in der Regel nicht diejenigen, die den Dreck machen, somit triffst den falschen Personenkreis. Eine der wenigen altersübergreifenden attraktiven Treffpunkte in Neuhofen ginge verloren. Durch das Abschaffen des Gastronomiebetriebes wird es sicherlich nicht sauberer werden. Die geplante Reduzierung der Parkplätze erscheint ziemlich fraglich. Wenn in diese Richtung argumentiert wird, scheinen Lenkungsmaßnahmen über den Geldbeutel (Erhöhung der Parkplatzgebühren) sinnvoller.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Müll
Ohne Beachbar würden die Badegäste sich beim nahe gelegenen Pennymarkt am Ortseingang Waldsee mit Essen und Getränken in Einweg-Verpackungen eindecken, statt an der Bar was zu essen / zu trinken. Das Ergebnis wäre mehr Müll, statt weniger. Und die Leute von der Bar wären ja auch nicht mehr da, um Müll zusammen zu sammeln, das müsste dann der Gemeindeservice zusätzlich machen, mit entsprechenden Mehrkosten.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wenn der Beach Club wirklich zu machen müsste, würde die Schlicht auf jeden Fall an Attraktivität verlieren. Die Leute würden ihr eigenes Essen mitbringen und vermutlich überall ihren Müll verteilen und liegen lassen. Es würden vielleicht weniger Familien kommen und dafür mehr Jugendliche die saufen und Party machen wollen. Wie auch immer, ist der Beach Club auf jeden Fall das Herz der Schlicht und sollte auf jeden Fall auch für künftige Generationen erhalten bleiben! Ohne den Club, ist die Schlicht einfach nicht das Selbe.
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Strände an der Schlicht sind in den letzten Jahren deutlich sauberer geworden dank der regelmäßigen Reinigung und Entleerung der Mülleimer. Schlimm ist nach wie vor der Bauschutt, der regelmäßig von dubiosen "Baufirmen" am Parkplatz illegal entsorgt wird (meist in den späten Abendstunden oder Nachts), was aber mit den Badegästen nichts zu tun hat. Daran würde auch die Schließung des Lokals nichts ändern.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?