openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Energiewende
Diese Energiewende ist führungs-, plan- und ziellos, deshalb wird sie am Ende eins werden: TEUER, und zwar für jeden Bürger. Diese Regierung setzt nun alles daran, um sich bei einem Scheitern der Energiewende nicht in aller Welt zu blamieren, und der Bürger muss es mal wieder bezahlen. Windkraftanlagenbetreiber bekommen Entschädigungen, damit sie KEINEN Strom ins Netz einspeisen!!! So sieht keine vernünftige Energiewende aus!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Licht aus,Auto stehen lassen
Man sollte einfach mal streiken und einen Tag das Licht auslassen und das Auto stehen lassen.Nur ein Tag wäre schon ein enormes Umsatzminus für die Konzerne.Aber leider ist dass natürlich nicht umsetzbar.
Quelle: Boykott
0 Gegenargumente Widersprechen
    Nur der Dumme zahlt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/strompreise-studie-ermittelt-drastisch-gesunkene-preise-fuer-industrie-a-876192.html
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Abwählen!
Eine Senkung der Steuern wird das Problem nicht lösen.Diese Regierung stützt das System der Zentralen Energieversorger (EnBW,Eon,Wattenfall,RWE),obwohl deren Geschäftsmodel ein Auslaufmodel ist,da es letztendlich immer teuerer wird. Die Zukunft ist die dezentrale Energieversorgung in Bürgerhand. Vorerst hilft hier nur eines: Lobbyregierung Abwählen!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ärmel hochkrempeln
Ich verlasse mich da ehrlich gesagt lieber auf mich selber. Es ist in den letzten zwei Jahren ein Hobby von mir geworden die Stromkosten in meinem Haushalt permanent zu senken. Ich freue mich schon auf die nächste Rückzahlung. Mal so ein paar kleine Stichpunkte was ich gemacht habe. Kühlschrank, Umwälzpumpe, Standby-Verluste, Glühbirnen gegen LEDs getauscht. Und wegen der Kohle, den Kühlschrank habe ich auf Pump gekauft.
0 Gegenargumente Widersprechen