openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Angebot und Nachfrage oder Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Man kann sich nach 23Uhr auch ganz privat treffen, Partys feiern etc.. Und wenn es eine Nachfrage gibt, dann findet sich mit Sicherheit auch ein Unternehmer, der ein Angebot schafft. Wenn nicht, dann scheint die Nachfrage zu gering zu sein. Da ich nicht aus Garbsen bin, geht es mich nichts an. Aber wäre ich aus Garbsen, dann würde mich es tierisch aufregen, dass da Leute auf meine Kosten ihre Partys feiern wollen.
1 Gegenargument Anzeigen
"Eine Stadt ohne attraktives Nachtleben wird jedoch niemals eine Studentenstadt werden, dies sollte auch den Politikern unserer Stadt logisch erscheinen." Eine Studentenstadt wollen wir auch nicht sein. Im übrigen könnte es ja auch den Effekt haben, dass wir nur sie Studenten bekommen, die noch lernen und nicht nur feiern. Von Feierstudenten hat eine Stadt nichts außer Chaos.
0 Gegenargumente Widersprechen
"aber vor allem einen Imagewechsel darstellen" Was stimmt dem mit dem Image meiner Heimatstadt nicht??? Ich finde es beschämend wenn ihr hier über meine Heimat herzieht und diese als unattraktiv beschreibt. Das Image der Stadt ist super und hier lässt es sich sehr gut leben! Ich finde es wirklich befremdlich wie ihr über unsere Stadt herzieht!
1 Gegenargument Anzeigen
Liebe Genossen. Die SPD hat doch mit Sicherheit die Räume und die finanziellen Mittel um das zu stemmen. Auch dürfte die politische Kompetenz ausreichen um die Voraussetzungen für die Eröffnung zu schaffen.... Wo sind denn da die Hindernisse? Braucht ihr einen Liberalen oder Konservativen der weiß wie man ein Geschäft führt?
2 Gegenargumente Anzeigen
Die Stadt ist eh nicht mehr zu retten, sei es mit Uni, Disco oder weiß der Geier. Es wird rein gar nichts getan oder geschaffen und das sollte an erster Stelle stehen, stattdessen wird es immer weiter unattrakiver verunstaltet
0 Gegenargumente Widersprechen