pro

What are arguments in favour of the petition?

    Höhere Verdienstausfälle durch Mehraufwand bei der Betreuung von Mehrlingen
Elterngeld wurde geschaffen, um Verdienstausfälle zu kompensieren. Bei Mehrlingen kommt auf die Eltern im Vergleich zu Einlingen Mehraufwand zu, daher bleiben oft zu beide länger zu Hause. Dadurch verkürzt sich die Dauer des Anspruches. Bei 14 Monaten Gesamtanspruch, müssten beide Eltern schon nach 7 Monaten wieder arbeiten gehen. Es geht hier aus meiner Sicht nicht alleine die Mehrkosten sondern darum, dass Mehrlingseltern einer Mehrbelastung bei der Betreuung ausgesetzt sind. Dieser wird der Gesetzgeber mit dem neuen Gesetz nicht gerecht. Daher ist ein Rückkehr zur alten Regelung notwendig!
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now