Contra

What are arguments against the petition?

    EBI mit 16
Die politische Meinungsbildung bei 16-17 jährigen jungen Leuten ist noch sehr labil und basiert auf sehr schwachen Füßen. Es fehlt einfach die Erfahrung und die Beeinflussung durch Dritte ist groß. Man will mitreden, na klar, man will ernst genommen werden, auch richtig. Aber Jugendliche sind eben noch keine Erwachsenen und der Gesetzgeber hat ja schon die Grenze dazu von 21 auf 18 Jahren gesenkt. Man kann sie immer weiter nach unten senken, damit alle mitsprechen und damit entscheiden können. Vielleicht auf 13 Jahre, 14 Jahre?? Alles machbar, aber auch verantwortungsvoll?
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international