Contra

What are arguments against the petition?

    Mit 16 nicht reif genug, um über andere zu bestimmen.
Ich war auch einmal 16 und musste unter der Machtlosigkeit leiden. Heute weiß ich, dass es gut war, dass man in dem Alter noch nicht das Recht hat über andere zu entscheiden (Wahlrecht). Ich freue mich über das Umwelt-Engagement der Jugend, aber für weitreichende Entscheidungen braucht es eine gewisse Reife und Erfahrung, die man mit 16 Jahren in der Regel nicht hat. Auch rechte Rattenfänger versuchen unter Ausnützung sozialer Medien mit Polit-Rock, Abendteuer-Romantik und Gruppendynamik die Jugend zu erobern. Das ist nicht abwegig: Hitler-Jugend hat den meisten Spaß gemacht.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international