openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Denkmal plus "x"
Es gibt Denkmäler für viele Schlimme Dinge, welche es zurecht gibt. Warum sollte man nicht auch mal an einen Mann erinnern, an dessen Werten man sich gerade in der heutigen Zeit orientieren kann und den jeder in positiver Erinnerung hat. Ich finde die Idee mit dem Denkmal sehr lobenswert. Vielleicht kann man die Idee ausbauen, eine Plakette oder Ähnliches für z.B. nen Euro in Anlehnung an seine Statue, irgendwo in der Fußgängerzone, und der Erlös geht an ein Projekt in seinem Sinne...
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich denke mal es werden in Kassel genug Sachen gemacht mit denen die meisten Bürger nicht einverstanden sind oder geschweige denn überhaupt gefragt werden. Dies wäre ein Zeichen dafür das man auch mal etwas Sinnvolles macht an dem sich die Bürger und Bürgerinnen erfreuen und erinnern können.
1 Gegenargument Anzeigen
Klar, könnte jetzt Geld gesammelt oder eine Stiftung gegründet werden, doch das könnten soviele Leute tun, die das als Gegenargument anführen. Dieser Mann hat großartiges geleistet und war stadtbekannt., deshalb hat er ein Denkmal verdient. Darum geht es in dieser Pedition. So liebe Mitmenschen, dann startet ihr eine Spendenaktion, statt über den Sinn zu klagen. :) Da helfen keine Argumente, sondern nur Lösungen.
0 Gegenargumente Widersprechen
ich finde auch das dieser Mann ein Denkmal verdient hat. Für das Mordopfer ( NSU Mord ) in Kassel 2006 ist auch ein Denkmal genehmigt worden, auch für nette ältere Deutsche Männer sollte man sowas befürworten.Dieser Mann hat immer schön auf dem Leierkasten gespielt, und hat viele Menschen glücklich gemacht mit seiner Musik.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?