Región: Alemania
Tráfico

Einführung der PKW Maut mit Vignette

Petición a.
Deutscher Bundestag
551 Apoyo 551 En. Alemania

Los destinatarios de la petición no han respondido.

551 Apoyo 551 En. Alemania

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 23/02/22.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

Argumentos a favor de la petición

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

in erster Linie geht es doch um die Gleichstellung aller Autofahrer. Wir als Deutsche zahlen in vielen Länder seit vielen Jahren Maut für den Erhalt der Straßen. Mit unserer KFZ-Steuer zahlen wir für das Straßennetz in Deutschland. Wenn eine Maut kommen soll müssten wir, meines Erachtens, in der KFZ Steuer entlastet werden. Eine Kompensation muss stattfinden da wir ja dann wieder mehr für die Maut zahlen würden. Hier ist unsere Regierung gefragt.

Fuente:

0.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


2 contraargumentos
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Nutzungsgerechte Abrechnung

Fernstraßen sind eine knappe und wertvolle Ressource, daher muss sich die Maut nach der Nutzung richten, also eine Kombination aus gefahrenen Kilometern und Achslast. Eine Pauschale würde eine Quersubventionierung der Vielfahrer durch die Wenigfahrer bedeuten. Eine bessere Forderung: ein europäisch einheitliches Mautsystem ohne Roaming-Gebühren. Natürlich darf für jeden Streckenabschnitt der Kilometerpreis individuell festgelegt werden. Aber die Technik ist europaweit kompatibel.

Fuente:

2.5

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


1 contraargumento
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Die KFZ Steuer ist zum erhalt und Ausbau des Deutschen Straßennetzes gedacht. Die Öko und CO2 Steuer auf Kraftstoffe sollen den Ökologischen Aspekt zusätzlich zu Geld machen. Wieso eine weitere Abgabe? Autofahrer zahlen ja schon für die Straßen. Wir zahlen knapp knapp 10 Milliarden € KFZ Steuer dazu über 30 Milliarden Mineralölsteuer auf Kraftstoffe. Davon werden (inkl aller Subventionen) Lediglich 10,5 Milliarden wieder in die Verkehrsnetze investiert.

Fuente:

0.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.