Trafikk

Einführung der PKW Maut mit Vignette

Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag

551 Signaturer

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

551 Signaturer

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 23.02.2022
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

in erster Linie geht es doch um die Gleichstellung aller Autofahrer. Wir als Deutsche zahlen in vielen Länder seit vielen Jahren Maut für den Erhalt der Straßen. Mit unserer KFZ-Steuer zahlen wir für das Straßennetz in Deutschland. Wenn eine Maut kommen soll müssten wir, meines Erachtens, in der KFZ Steuer entlastet werden. Eine Kompensation muss stattfinden da wir ja dann wieder mehr für die Maut zahlen würden. Hier ist unsere Regierung gefragt.

kilde:

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

KFZ-Steuer. Missbrauch von Geldern

Wozu noch eine Pkw-Maut? Wir bezahlen genug KFZ-Steuer, die sollte ausreichen! Da bekommt der Staat genug Geld. Dann sollte man mal weniger Geld für andere Zwecke missbrauchen! Nur deswegen hat der Staat nie genug Geld für ordentliche Straßen.

kilde:

3.8

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Nutzungsgerechte Abrechnung

Fernstraßen sind eine knappe und wertvolle Ressource, daher muss sich die Maut nach der Nutzung richten, also eine Kombination aus gefahrenen Kilometern und Achslast. Eine Pauschale würde eine Quersubventionierung der Vielfahrer durch die Wenigfahrer bedeuten. Eine bessere Forderung: ein europäisch einheitliches Mautsystem ohne Roaming-Gebühren. Natürlich darf für jeden Streckenabschnitt der Kilometerpreis individuell festgelegt werden. Aber die Technik ist europaweit kompatibel.

kilde:

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Eine pauschale Gebühr benachteiligt Wenigfahrer. Besser die Mineralöl-oder CO2-Steuer erhöhen, dann werden Vielfahrer und größere Fahrzeug mit hohem Verbrauch stärker besteuert. So wird auch ein Anreiz für umweltbewustes Verhalten gefördert.

kilde:

2.5

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Die KFZ Steuer ist zum erhalt und Ausbau des Deutschen Straßennetzes gedacht. Die Öko und CO2 Steuer auf Kraftstoffe sollen den Ökologischen Aspekt zusätzlich zu Geld machen. Wieso eine weitere Abgabe? Autofahrer zahlen ja schon für die Straßen. Wir zahlen knapp knapp 10 Milliarden € KFZ Steuer dazu über 30 Milliarden Mineralölsteuer auf Kraftstoffe. Davon werden (inkl aller Subventionen) Lediglich 10,5 Milliarden wieder in die Verkehrsnetze investiert.

kilde:

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå