Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Übertrieben?

Ich sehe in diesem Vorschlag ehrlich gesagt einen weiteren Schritt in Richtung "Sein Kind nur noch mit Integralhelm vor die Tür lassen" und desweiteren auch von Bevormundung. Von den ökologischen Aspekten die eine solche Sitzplatzpflicht zur Folge hätte mal ganz abgesehen, denke ich, dass es Kindern doch bitte freistehen sollte zu entscheiden, ob sie stehen oder sitzen möchten. Ich selber musste Jahre lang jeden morgen im Schulbus stehen, aber als ob das für ein Kind das Wichtigste wäre. Wichtig für uns Kinder war, dass man sich mit seinen Freunden unterhalten kann, ob man dies nun im Stehen

Quelle: Eigene Erfahrung eines langjährigen Schulbus-Nutzers

3.1

5 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern