Region: Germany
Traffic & transportation

Einführung einer Nutzungsabhängigen PKW Maut

Petition is directed to
Bundestag
52 supporters 52 in Germany

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  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 23 Mar 2022
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  5. Decision

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In jeden PKW oder Krad einen Transponder montieren?Tolle Idee.Warum schafft ihr die KFZ Steuer nicht ab und schlagt ein paar Cent auf den Kraftstoff auf?Einfach,gerecht,billig.Wer mehr Sprit verbraucht,zahlt mehr,entsprechend seinen Emissionen.

Source:

2.5

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Autofahrer - die Melkkühe der Nation...

Der Autofahrer als Melkkuh der Nation hat scheinbar noch lange nicht ausgedient. Die Steuereinnahmen, welche die Autofahrer im Ganzen aufbringen, werden schon seit Jahrzehnten zweckentfremdet eingesetzt. Vielleicht sollte man die vorhandenen Mittelm erstmal sinnvoller nutzen, anstelle immer wieder neue und höhere Steuern abzupressen...

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Das vernichtet die Freiheit und Unabhängigkeit des Bürgers. Die LKW-maut wurde mit dem Versprechen der nicht nutzung für andere Zwecke gebaut. Es ist so schon sehr einschränkend und hätte einfacher mit weniger Überwachung und viel geringeren Kosten gelöst werden können. Eine Belastung der Straßen und Brücken durch die leichten Automobile im Vergleich zu schweren LKW ist sehr gering.

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Ich besitze selbst kein Auto, halte aber eine Maut für einen schlechten Weg, weil sie enorme Implementierungskosten bedeuten würde. Ich halte die Erhöhung einer verbrauchsabhängigen Steuer für wesentlich einfacher umsetzbar, z.B. CO₂-Steuer oder Mineralölsteuer. Die Verwaltungskosten liegen bei der Mineralölsteuer nur bei 0,02 Prozent.

Source: www.abendblatt.de/politik/deutschland/article108074549/Neuer-Vorschlag-Hoehere-Mineraloelsteuer-statt-PKW-Maut.html

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