Región: Alemania
Tráfico

Einführung einer Nutzungsabhängigen PKW Maut

Petición a.
Bundestag

52 Firmas

Los destinatarios de la petición no han respondido.

52 Firmas

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 23/03/22.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

Argumentos a favor de la petición

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Autofahrer - die Melkkühe der Nation...

Der Autofahrer als Melkkuh der Nation hat scheinbar noch lange nicht ausgedient. Die Steuereinnahmen, welche die Autofahrer im Ganzen aufbringen, werden schon seit Jahrzehnten zweckentfremdet eingesetzt. Vielleicht sollte man die vorhandenen Mittelm erstmal sinnvoller nutzen, anstelle immer wieder neue und höhere Steuern abzupressen...

Fuente:

0.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Das vernichtet die Freiheit und Unabhängigkeit des Bürgers. Die LKW-maut wurde mit dem Versprechen der nicht nutzung für andere Zwecke gebaut. Es ist so schon sehr einschränkend und hätte einfacher mit weniger Überwachung und viel geringeren Kosten gelöst werden können. Eine Belastung der Straßen und Brücken durch die leichten Automobile im Vergleich zu schweren LKW ist sehr gering.

Fuente:

0.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ich besitze selbst kein Auto, halte aber eine Maut für einen schlechten Weg, weil sie enorme Implementierungskosten bedeuten würde. Ich halte die Erhöhung einer verbrauchsabhängigen Steuer für wesentlich einfacher umsetzbar, z.B. CO₂-Steuer oder Mineralölsteuer. Die Verwaltungskosten liegen bei der Mineralölsteuer nur bei 0,02 Prozent.

Fuente: www.abendblatt.de/politik/deutschland/article108074549/Neuer-Vorschlag-Hoehere-Mineraloelsteuer-statt-PKW-Maut.html

0.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.