Região: Alemanha
Transportes

Einführung einer Nutzungsabhängigen PKW Maut

A petição é dirigida a
Bundestag
52 Apoiador 52 em Alemanha

O destinatário da petição não respondeu.

52 Apoiador 52 em Alemanha

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 23/03/2022
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

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Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

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In jeden PKW oder Krad einen Transponder montieren?Tolle Idee.Warum schafft ihr die KFZ Steuer nicht ab und schlagt ein paar Cent auf den Kraftstoff auf?Einfach,gerecht,billig.Wer mehr Sprit verbraucht,zahlt mehr,entsprechend seinen Emissionen.

Fonte:

2.5

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Autofahrer - die Melkkühe der Nation...

Der Autofahrer als Melkkuh der Nation hat scheinbar noch lange nicht ausgedient. Die Steuereinnahmen, welche die Autofahrer im Ganzen aufbringen, werden schon seit Jahrzehnten zweckentfremdet eingesetzt. Vielleicht sollte man die vorhandenen Mittelm erstmal sinnvoller nutzen, anstelle immer wieder neue und höhere Steuern abzupressen...

Fonte:

0.0

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Das vernichtet die Freiheit und Unabhängigkeit des Bürgers. Die LKW-maut wurde mit dem Versprechen der nicht nutzung für andere Zwecke gebaut. Es ist so schon sehr einschränkend und hätte einfacher mit weniger Überwachung und viel geringeren Kosten gelöst werden können. Eine Belastung der Straßen und Brücken durch die leichten Automobile im Vergleich zu schweren LKW ist sehr gering.

Fonte:

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Ich besitze selbst kein Auto, halte aber eine Maut für einen schlechten Weg, weil sie enorme Implementierungskosten bedeuten würde. Ich halte die Erhöhung einer verbrauchsabhängigen Steuer für wesentlich einfacher umsetzbar, z.B. CO₂-Steuer oder Mineralölsteuer. Die Verwaltungskosten liegen bei der Mineralölsteuer nur bei 0,02 Prozent.

Fonte: www.abendblatt.de/politik/deutschland/article108074549/Neuer-Vorschlag-Hoehere-Mineraloelsteuer-statt-PKW-Maut.html

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