Pro

What are arguments in favour of the petition?

Als Hauswirtschaftsmeisterin und Dorfhelferin bin ich seit 12 Jahren mit der Unterrichtsreihe "Ernährungsführerschein" an verschiedenen Grundschulen tätig. Obwohl wir hier im westlichen Münsterland übewiegend ländlich leben, fehlt oft der Bezug zur Landwirtschaft und zu Grundlebensmitteln. Es gibt Kinder die noch nie ein scharfes Messer in der Hand hatten und auch noch nie einen Quark angerührt haben. Immer mehr Eltern sind nicht in der Lage ein gesundes Essen zuzubereiten. Ich hoffe sehr, dass es viele Menschen gibt, die den Wert der Alltagskompetenzen schätzt und das Wissen weitergibt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ernährung ist auch immer eine subjektive Sache. Wer bestimmt was gesund und ungesund ist? Forschungsergebnisse fluktuieren von einer Meinung zu einer anderen. Es muss unbedingt die intuitive Körperweisheit berücksichtigt und miteinbezogen werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international