Trafikk

Eisenbahner fordern fairen Wettbewerb im Nahverkehr!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Minister für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg Herr Winfried Hermann
5 108 Støttende 3 168 inn Baden-Württemberg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

5 108 Støttende 3 168 inn Baden-Württemberg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2014
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

PRO-Argument: Ausdrücklich der Unfallschutz. Eisenbahner mit Erfahrung kennen die Strecken, Eisenbahner mit Erfahrung handeln aus Instinkt. Viele private Betreiber schulen - mangels Personal am Arbeitsmarkt - mit teils fragwürdigen Methoden neues Personal, welches dann (siehe zahlreiche Beispiele in Bayern, Niedersachsen oder NRW) für Unfälle verantwortlich ist. Es gibt Lokführer, die haben vor ihrer erste Fahrt nicht eine Lok in echt gesehen sondern nur Simulatoren mit (wirklich!) MS Trainsimulator als Schulungssoftware.

kilde:

4.2

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Wir haben in Deutschland ja auch keinen Wettbewerb !! Nur das Monopol für die Strecken wird für die nächsten 10-15 Jahre vergeben ! Ich verstehe sowieso nicht, was es bringen soll, wenn an einem großen Hauptbahnhof 5 verschiedene Privatbahnen angesiedelt sind und jeder Lokführer von denen muss auf ein anderes Scheißhaus gehen und sich bei seinem eigenen Dispo melden ! 5 Dienststellen nebeneinander ! Ressourcenverschwendung hoch 10 !

kilde:

3.8

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Teilnahmelimitierung und Fahrzeuggeschenke

1.) Teilnahmelimitierung bei den Strecken! Man darf nur zwei Strecken pro Netz gewinnen. Das dritte wird dann überteuert vergeben. Das soll billiger sein? 2.) Das Land Baden-Württemberg bezahlt die Lokomotiven und Waggons, von z. B. ausländischen oder anderen Wettbewerbern, damit diese billiger anbieten können als die Bahn. Das soll fairer Wettbewerb sein?

kilde:

3.1

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

FAIRER WETTBEWERB DB BAWÜ

Das Hr.Herrmann Verkehrsminister BAWÜ ein erklärter Feind der DB ist hat er immer wieder bewiesen.Jetzt aber auf kosten der Mitarbeiter im Fahrdienst Wettbewerb zu betreiben u. Privatisieren auf Teufel komm raus ist das Allerletzte.an Euch Grüne:DIE NÄCHSTEN WAHLEN KOMMEN

kilde:

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Ach, gibt es auf der Strecke Stuttgart - Aalen Zugbegleiter? Wir waren gestern mit dem RE auf der Landesgartenschau und haben auf der Fahrt keinen gesehen. Auffällig war dagegen der miserable Zustand des rollenden Materials. Heute noch auf die Schwellen zu sch... ist absolut unprofessionell und so was von überholt. Von daher kann ein Dienstleisterwechsel nur gut tun. Wie das Beispiel Metronom im Norden zeigt, geht dadurch die Welt für das Personal und die Kunden nicht gleich unter.

kilde:

2.8

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Dieser Aufruf hört sich eher nach einem Hilferuf von Gewerkschaftsfunktionären und Betriebsräten an, die Angst davor haben, dass die fetten Jahre gezählt sind. Einige dieser Betriebsräte sind es sogar nur, um die Zeit bis zur Rente zu überbrücken. Viele der sogenannten "Sozialstandards" wurden "erkämpft" (eher erpresst, wie alles, auf das Gewerkschaften 'stolz' sind), als die DB nahezu flächendeckend ein Monopol inne hatte. Wettbewerb führt nun mal zwangsläufig zu einem Wettstreit. Die DB sollte also versuchen, zu zeigen, WARUM sie diesen Wettstreit gewinnen sollte.

kilde:

1.2

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mer om emnet Trafikk

43 854 Signaturer
37 dager gjenstående
5 100 Signaturer
47 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå