Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wie will man anerkannte Asylbewerber in unserer Gesellschaft sinnvoll integrieren, wenn man sie vorher von unserer Kultur durch Massenunterkünfte isoliert? Wie sollen sie dort unsere Kulturtechniken und unsere Sprache erlernen?
0 Gegenargumente Widersprechen
    Salzweger Hof
Durch die bisherige Praxis, dass Asylbewerber nur in sog. Gemeinschaftsunterkünften untergebracht werden, entsteht ein System der Heimlichtuerei und Verschleierung. Die Bürger werden dabei solange es geht im Unklaren über das gelassen, was geplant ist und sie werden teilweise vorher sogar vorher noch falsch informiert. Habt Ihr dazu auch Beispiele? Bitte reinschreiben oder mir mail.
Quelle: Beispiel Salzweg; hier wurden hinter dem Rücken der Bürger die Verhandlungen soweit geführt, dass andere Lösungsmöglichkeiten keine Chance mehr hatten.Zwei Monate vorher waren Plane für eine solche Massenunterkunft öffentlich dementiert worden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?