Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Lärm und Abgase
Die Zahl der E-Autos soll in Zukunft drastisch steigen. Die Niederlande verbieten die Neuzulassung von Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2030. In Deutschland soll nach derzeitigem Stand ein Verbot 2050 greifen. Allerdings dürfte angesichts der aktuellen Klimadebatte das Verbot auch in Deutschland deutlich früher greifen. Damit wären zwei zentrale Argumente der Umgehungs-Befürworter zumindest mittelfristig vom Tisch: zu viel Lärm und zu viele Abgase auf der Reckenfelder Straße. Und die Unfallgefahr ließe sich durch stationäre Blitzer minimieren. Und die Kosten dafür kämen auch noch wieder rein.
Source: Quelle: eigener Kopf
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now