Region: Köln
Trafikk

Endlich wieder Fernbusse in Köln: Öffnung der Haltestelle Breslauer Platz

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Stadtrat Köln, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Bezirksregierung Köln, örtliche Bundestags- und Landtagsabgeordnete
7 776 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

7 776 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Zug & Bus

Sinvolle Verknüpfung Zug & Bus. Durch einen Halt der Fernbusse am Hbf können Zugverbindungen des FlixTrain sinvoll mit den FlixBussen kombiniert werden, welches für die Umwelt ein Gewinn ist, da Verbindungen geschaffen werden können, die derzeit nicht existieren.

kilde:

3.3

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Verkehrsentlastung

Der Fernbus entstopft die Städte, entlastet Verkehre und ist eines der wichtigsten ökologischen und sozialen Verkehrsanbieter. Köln indes wird seine Verkehrs- und Umweltprobleme nicht beheben, wenn es auf dieses Verkehrsmittel verzichtet. Gleichzeitig wird der motorisierte Individualverkehr in der Innenstadt gestärkt. Allein die unglaublich vielen Mitfahrgelegenheiten: Geschätzte 1.000 Autos fahren täglich zum Hauptbahnhof und holen z.T. geschäftsmäßig einzelne Beifahrer ab.

kilde:

3.3

5 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Barrierefreiheit

In Sachen Barrierefreiheit ist der jetzige Zustand unmöglich. Gerade als Rollstuhlfahrer ist man darauf angewiesen, so wenig wie mögliche Barrieren zu haben. Mit den Umstiegen gerade auch am Kölner Hauptbahnhof ist das unmöglich. Für eine Stadt mit solchen Ansprüchen eine Katastrophe. Klaus Hust

kilde:

3.2

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Es gibt kein Zeitgewinn

Der Fernbus kann nicht den Stau und das Chaos der Innenstädte vermindern. Wie hoch ist denn die Umsteigerquote vom Auto in den Fernbus? Viele Reisende haben gar kein Auto, einige können sich erst durch die preiswerten Angebote überhaupt eine Reise leisten. Z. B. Rentner und Studenten. Aber Köln erstickt im Verkehr. Inzwischen ist jedes AUTO/LKW/BUS eines zuviel. Der angebliche Zeitgewinn verschwindet im Stau. Von Leverkusen mit der Bahn zum Kölner HBF ist eine gute Lösung. Aber das ganze in die Innenstadt zu verlegen? Wohin denn? Bis das "Blaue Zelt" verschwunden ist? Den Dom abtragen?

kilde:

4.2

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Nicht Breslauer Platz sondern Messe/Deutz

Wieso verlegt man die Bushaltestelle nicht Richtung Messe/Deutz. So sind immer noch Umstiege möglich, der Verkehr wird trotzdem entlastet, man könnte zB den Vorplatz vor dem Bahnhof umfunktionieren und das Problem der Staus wird geringer?

kilde:

3.8

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

CarSharing, Fernbus, Entlastung, PKW

"Fernbusse ersetzen Privatautos und entlasten so den innerstädtischen Verkehr." Es wäre ratsam, diesen Punkt zu belegen. Ich halte das für eine sehr gewagte Behauptung. Fernbusse konkurrieren mit der Bahn, vielleicht noch mit CarSharing. Aber mit Privat-PKW? Wie stark würde Köln durch eine Fernbus-Haltestelle wirklich entlastet?

kilde:

3.3

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


4 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Der ZOB am HBF Köln ist zu Klein, zu Unübersichtlich, zu Dreckig und zu Kriminell. Und außerdem sind da überteuerte Toiletten vorhanden. Der zentrale Omnibusbahnhof ist nur den Anforderungen des regionalen Linienverkehrs geeignet, nicht jedoch den zahlreichen Fernbussen. Und außerdem soll neben den zentralen Omnibusbahnhof eine Großbaustelle entstehen, wenn die Bahnsteige 12 und 13 gebaut werden. Daher ist der Fernbushalt am Flughafen Köln die optimalste Lösung, Sauber, Sicher und Übersichtlich.

kilde:

2.7

5 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Raus aus der Stadt

Was für ein kompletter Unsinn. Der Flughafen ist optimal in den ÖPNV eingebunden, zudem ist die Autobahn nebenan; das sollte also kein Hindernis darstellen mit dem Fernbus zu verreisen. Die Innenstadt braucht nicht noch mehr Verkehr; es ist illusorisch zu glauben, dass PKW Besitzer die typischen Nutzer von Fernbussen sind und so PKW Fahrten eingespart werden könnten.

kilde:

2.5

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Es wird keine Lösung geben mit der alle glücklich sind. Wer als Gast kommt, für den ist Breslauer Platz top, für die im Süden der Flughafen und für die Nördlichen Leverkusen. Nur bitte keine Gummersbacher Straße mehr, die ging gar nicht.

kilde:

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå