openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Protip
Um dafür zu sorgen das euer Cosplay sicher freigeschaltet wird müsst ihr folgendes in der Beschreibung vermerken: "DIESES COSPLAY IST SELBSTENTWORFEN UND SELBST GENÄHT!!! ALSO SCHALTET FREI! " Je mehr Ausrufezeichen ihr verwendet um so sicherer wird es freigeschaltet!!! Ach ja und ihr dürft nur in CAPSLOCK schreiben, sonst funktioniert es nicht! Ach ja Ausdruck und Rechtschreibung sind nebensache!!! Kleiner Protip von eurem besten Alex!
4 Gegenargumente Anzeigen
    Pro
Ihr habt sie doch nicht alle! Wie kann man diese Petition nicht unterstützten? Hier haben endlich mal alle Elitecosplayer die Chance etwas zu ändern, der Petitionsstarter ist kein bisschen Arschverletzt, das bildet Ihr euch alle nur ein! Also wenn ihr echte Elite seit macht ihr hier gefälligst mit! Dann wachsen auch automatisch eure Penise, Brüste oder was auch immer! Außerdem habt ihr damit ein Jahresabo für die Startseite! Also mitmachen Ihr Obercoolensuperelitecosplayer! Grüße, euer Alex
0 Gegenargumente Widersprechen
    Lächerlich
Ich stimme DAFÜR - aber NUR UM ZU SEHEN WIE SICH DER ERSTELLER DER PETITION ZUN AFFEN MACHT und sich vor den über 104000 Online- und 1200 Vereinsmitgliedern bei Animexx sowas von BLAMIERT! Vor ihm haben das schon einige versucht - und es hat auch nix gebracht LOLROFLXD
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Schwachsinn
Wem die Regeln auf Animexx nicht passen kann ja gehen. NIEMAND ist gezwungen da Bilder hochzuladen. Kannst ja zu CosBase wechseln, da kannst du jeden Rotz hochladen, weil es da angeblich keine Zensur gibt. Die Petition ist sowieso uninteressant, weil es kein Gesetz gibt, dass sich Animexx bei einer gewissen Anzahl an PRO-Argumenten deiner Petition anpassen müssen. Vor dir haben schon "hunderte" das System nicht erfolgreich bemängelt. Auch hier ist bis jetzt noch kein PRO-Argument zu lesen ;D
0 Gegenargumente Widersprechen
    Contra
Wenn dir die Regeln nicht passen zwingt dich doch keiner die Seite zu nutzen, oder sehe ich das falsch? Such dir doch eine andere Seite oder besser gleich ein anderes Hobby, da gehst du dem ganzen Ärger aus dem Weg und anderen nicht auf die Nerven.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Contra
Klingt irgendwie sehr danach als hätte der Petitionsstarter persönliche Probleme mit der Seite Animexx. Vielleicht sollte er sich eher an den Vereinsvorstand wenden um sein Anliegen vorzutragen statt auf einer externen Seite eine Petition zu starten.
0 Gegenargumente Widersprechen
    wtf
Mal so 'ne ganz bescheidene Frage: Heißt das, alle User, die hier unterzeichnen, verlassen Animexx, wenn man ihren (ziemlich unverschämten, meiner Meinung nach) Forderungen nicht nachkommt? Yippieh! :)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Feigling
Dein Geheule ist unterstes Kindergartenniveau. Und dann auch noch so feige sein und Kommentage gleich blocken und nur ENS zuzulassen LOL *mimimimimi* HEUL DOCH!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ersteller
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade was diese Petition bewirken soll, ausser dass der Ersteller sich über Kommentare ärgern kann die ihm nicht schmecken werden und der Tatsache dass ihn sowieso jeder falsch verstehen würde.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Freischaltung, Regelwerk, Beschweren
Vor ein paar Monaten bemühten sich User darum, gemeinsam mit der Freischaltung ein sinnvolleres Cosplay-Regelwerk zu erstellen. Es gab Umfragen, Foren- und Weblogeinträge. Die Beteilligung und Hilfsbereitschaft der User hielt sich minimal. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich bei solchen Projekten zu engagieren, statt sich immer nur zu beschweren.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Heulanfall eines Kleinkindes
Und es tut mir Leid. Aber wenn die User es so schon nicht schaffen Referenzen und Angaben einem Cosplay hinzuzufügen, warum sollten sies über ein Formular schaffen? Das korrigiert nicht den Mangel sondern verschiebt ihn nur auf eine andere Ausfüllvariante. In meinen Augen einfach ein kleiner Heulanfall eines Kleinkindes, weil da sein Cosplay nicht so freigeschaltet wurde, wies der Herr gern hätte. Wenn ich den Inhalt bewerte, dann ist der leider durchgefallen. Form war ganz amüsant. Teil 3
0 Gegenargumente Widersprechen
    Heulanfall eines Kleinkindes
Natürlich kann sich ein Freischalter nicht vorstellen, wie viel Arbeit in einem Cosplay steckt. Und grade WEIL es nicht zu sehen ist, wird eine Angabe dazu benötigt. Die Herstellungsangaben, wie du sie als Verbessung aufführst, gab es bereits und wurden sicherlich aus gutem Grund wieder abgeschafft. Teil 2
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ersteller
Nein,ich verstehe schon was er meint und kann auch nachvollziehen dass er sich drüber ärgert.Aber es gibt so viele andere Seiten,warum ärget er sich mit animexx rum?Zumal die schon gute gründe haben werden warum sie so handeln.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Contra
Wer mit Animexx Probleme hat, kann locker zu Cosplay.com, cosbase oder ganz simpel zu deviantart gehen - statt eine Petition zu starten, wäre es vermutlich effektiver, den zuständigen Admins eine Nachricht mit Verbesserungsvorschlägen zu schicken. Und: Cosplay ist das eine, Fotoordner sind das andere. Bleib bitte bei einem Problem und lege nicht gefühlte 50 nebeneinander!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tja
Oh bitte bitte, das ist nicht dein ernst? Klar, es gibt Sachen, die überarbeitet werden KÖNNTEN, aber ich denke, du vergisst, dass Animexx eine FREIWILLIGE Sache ist. Niemand zwingt dich, da angemeldet zu sein. Also, winke winke, wenns dich stört. Kannst ja deine Eigene Seite eröffnen, mit den Regeln, die du willst.
0 Gegenargumente Widersprechen
    .
Es sollte jeder seine Hobbies ausleben und teilen dürfen.Und ich denke es gibt für jeden eine passende Plattform.Animexx scheint nicht sio passend für Cosplayfans.Was spricht denn dagegen sich eine andere Seite zu suchen bei der euer Hobby beachtet und geschätzt wird..Ärgert euch doch nicht mit animexx Bedingungen rum wenn es zig Seiten speziell für Conchichi und Cosplay gibt
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ersteller
Ich verstehe zumindest den Ansatz, aber soetwas klärt man dann wenn mit den Seitenbetreibern oder Ansprechpartnern dort und nicht auf einer Petitionsseite wo er sich zum - entschuldigen Sie den Ausdruck - zum Affen macht.
0 Gegenargumente Widersprechen
    sucht
Es geht nicht um die Bilder, das ist ein völlig anderes Thema. Fotofreischaltung und Cosplayfreischaltung sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Insofern ist fraglich wer nicht verstanden hat worum es hier geht!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Unnötige Petition
Ich find die Regeln perfekt! Ich find es schrecklich wenn ich keine genaue Vorlage sehe und erstmal selber suchen muss, außerdem mag ich auch nicht diese möchtegern Outfits, die wirklich keine Qualität sind und dann evtl. noch normale Klamotten von der Person sind... Wenn manche es nicht hinbekommen diese wirklich einfachen Regeln einzuhalten, nenne ich es: PECH GEHABT. Strengt euch mal an. Und an die Pro-Seite: Freut euch das es eine so gut geregelte Seite kostenlos existiert wie Animexx.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Heulanfall eines Kleinkindes
Es ist leider sehr witzig, wie du Punkte anführst in denen du dich a: selbst widersprichtst und b: von denen du auf Grund von mangelnden Hintergrundwissen vollkommen falsche Sachen in den Raum wirst. Die Bevorzugung ist ein Gerücht, die Regelungen leicht einzuhalten, Umwandlungen, nicht ohne vorherheige ENS zur möglichgen Korrektur. Teil 1
0 Gegenargumente Widersprechen
    FAIL
So hart sind die Regeln von Animexx bei weitem nicht. Ein Portrait und ein Ganzkörperfoto, dazu noch n Referenzbild und ne kleine Beschreibung und man hat ein Cosplay angelegt, irgendwie versteh ich nicht was du für Probleme hast, wahrscheinlich persönliche mit der Leitung. btw. deine Petition läuft äußerst schlecht und hier kommen nur Contras, könnte daran liegen, dass dein Plan etwas daneben ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wtf
Ich frage mich, ob eine Petition gegen meinen Nachbarn Erfolg hätte? Er verdient mehr als ich, das schmeckt mir nicht, der soll mal abgeben. Wie kommt man bloß auf so eine Idee? Hier geht es um das bestehende Hausrecht von Animexx, damit hat sich die Sache auch schon erledigt.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Nerviger Blödsinn
Was ist eigentlich dein Problem? Ich cosplaye seit 2 Jahren und hatte erst einmal Probleme mit den Freischaltern. Und so schwer sind die Regeln nun auch nicht zu verstehen. Ein Ganzkörperbild, eine kurze Beschreibung und ein Referenzbild auf dem man alles gut erkennen kann. Und mal ehrlich, würden wir die Freischaltung abschaffen würde wirklich jeder Scheiß freigeschaltet werden. Und dann würden auch nur wieder alle meckern.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ersteller
Es gibt keine Bevorteiling auf Animexx. Einzig zahlende Mitglieder bekommen die unverbindliche Zusicherung, dass sie in Supportfragen flotter geholfen werden.
0 Gegenargumente Widersprechen
    .
Auf animexx macht man rum und auf Facebook kannste alles hochladen,da interessiert es niemand ob selbst gekauft,kopiert,abfotografiert,selbstgemacht allein oder mit jemand anders.Auf facebook gibt es auch diese Verkleidungsfetischisten,vielleicht einfach einen andere Plattform suchen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Schwachsinn Reeländerung
Diese Pedition ist ja mal vollkommener Schwachsinn! Gerade die Regel mit der Vorlage wurde doch erst vor ein paar Tagen geändert WEIL sie s unfair war. SO ein bullshit.
0 Gegenargumente Widersprechen