Trafik

Entschärfung Unfallschwerpunkt Kreuzung Kommern B266/K20. Verkehrsunfall mit Todesfolge 8.Dez 2020

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst

445 Signaturer

Mottagaren av petitionen svarade inte.

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  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 19.2.2021
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

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Durch einen Kreisel könnte der gesamte Verkehr verlangsamt und dadurch das Unfallrisiko minimiert werden - wie sich das auch an den beiden bereits vorhandenen Kreisverkehren in Richtung Kall gezeigt hat, die als einspuriger Kreisel bereits den gesamten Lkw-Verkehr verkraften. Mit einem zweispurigen Kreisel sollte auch ein Gigaliner zurechtkommen; er könnte sogar problemlos wenden. Eine Ampelanlage mit zweispuriger Straßenführung birgt die Gefahr des zu schnellen Fahrens „grüne Ampel und eine zweite Spur lädt zum Überholen ein“.

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Kreisverkehre führen zu unnötigem Abbremsen und stellen ein Hindernis für den Schwerlastverkehr dar (auch in Anbetracht der dringend notwendigen Euro- Combis (ugs. "Gigaliner"). Sie eignen sich zudem nicht bei hohem Verkehrsaufkommen. Unfallzahlen sollten immer über einen längeren Zeitraum betrachtet werden. Nur weil es zweimal kurz hintereinander zu Unfällen kommt, heißt das nicht, dass auch Maßnahmen erforderlich sind (ggf. Zufälle - hier gibt es eine Landstraße mit zwei tödlichen Unfällen in einem Jahr. Ohne weitere Maßnahmen gab es seit dem über 10 Jahre lang keinen einzigen).

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