openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Stoppt das "heimlich und schnell" - Verfahren
Die Handhabung "unter der Hand" zeugt davon, dass hier schnell und heimlich vollzogen werden soll. Allein der Umstand, dass nicht offen sondern extrem kurzfristig (das kann wohl nur sein, weil es keine gesetzlichen Fristen einzuhalten gibt) informiert wird, ist Anhalt genug, das Verfahren erst mal komplett zu stoppen und genauer zu untersuchen!
0 Gegenargumente Widersprechen
Genau es geht um Demokratie. Bei der man auch demokratisch zusammen arbeitet und ein Konzept offen dalegt. In der man offen für und wider abwägt. Hier lehnt sich niemand zum Fenster raus oder erhält eine Extra wurst. Im Gegenteil wir setzen uns ein, dass jeder die Chance hat, ein Stückchen dieser wurst abzubekommen. Und nicht dass Sie im Fleischwolf landet. Vielleicht sind auch sie einmal froh, dass es diese Schule gibt, für ihr Kind oder Enkelkinder oder für Bekannte. Und das sich doch jemand weit aus dem Fenster gelehnt.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

"Alle Welt spricht von Chancengleichheit für alle, doch wieder zeigt sich, es geht nur ums Geld. Diese geplante Zusammenführung dient nur einem Zweck, "finanzielle Einsparung"- Das ist doch natürlich. Die Mittel müssen sinvoll eingesetzt werden, da sie sonst völlig gestrichen werden. P.s. Als jemand der schon eine Extra-Wurst bekommt sollten sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sonst schwindet die Bereitschaft für "Besondere" Kinder Geld auszugeben!
2 Gegenargumente Anzeigen