openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Bei einer Geburt kann es zu Gesundheitsschäden bei der Frau und dem Kind kommen. Je besser der Betreuungsschlüssel (Anzahl der Hebammen zur Anzahl der Kinder), desto geringer sind die Gesundheitsgefahren für die Frau und das Kind. Ich bin dafür, dass Frauen und Kinder in den wichtigen Stunden der Geburt eine sehr gute Betreuung erhalten.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Es kann nur ein Pro Argument geben
Das oberste Gebot in der Medizin ist der Patient. Ihm gehört unsere Aufmerksamkeit und Fürsorge. Am Besten versorge ich ihn auch vor Ort. Im KH Radolfzell gibt es eine sehr gut funktionierende Geburtsstation, die von leidenschaftlich arbeitenden Frauenärzten versorgt wird. Es darf nicht sein, dass eine Station der Bürokratie und Politik zum Opfer fällt. Der GLKN Verbund ist da, um den Menschen in der Gegend die bestmögliche Gesundheit anzubieten. Dazu gehört diese sich wirtschaftlich tragende Station. Ganz klar Pro Erhalt.
0 Gegenargumente Widersprechen
Es kann nicht sein, daß eine hervorragende Einrichtung vernichtet wird. Diejenigen, welche dies entscheiden, entscheiden über unser Geld übernehmen jedoch keine Verantwortung wenn dann schief geht. Oder übernehmen sie die Verantwortung, wenn auf dem längeren Weg nach Konstanz oder Singen der Mutter oder dem Kind etwas passiert ? Mit der Gesundheit unserer Familien und Kinder darf nicht gespielt werden. Der Geschäftsführer Fischer bestätigt ja selbst, daß Konstanz und Singen ohne Investitionen die 500 Geburten nicht übernehmen könnten. Investitionen kosten Geld und brauchen Zeit.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?