openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Meiner Meinung nach hat diese Petition zumindest dazu geführt, die Bürger erst auf diese Problematik aufmerksam zu machen. Wir hatten zumindest keine Informationen darüber, was da in Planung ist. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Informationen zum Thema selbst gewünscht. Aber wenn erreicht wurde, dass sich nun alle noch einmal an einen Tisch setzen, dann hat sie ihre Berechtigung.
0 Gegenargumente Widersprechen
Da hier nur 500 Zeichen zugelassen sind, findet sich mein Pro-Argument auch unter www.facebook.com/groups/421701851306134/permalink/423026277840358/://www.facebook.com/groups/421701851306134/permalink/423026277840358/" rel="nofollow">www.facebook.com/groups/421701851306134/permalink/423026277840358/
5 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Diese Petition verfehlt das Problem und damit das Ziel. Die Schließung der Schule wird nicht aus Boswilligkeit der Verantwortlichen in Erwägung gezogen, sondern weil die durch die sinkende Schülerzahl zu geringe Lehrerstundenzuweisung keinen vollständigen Unterricht kleiner Klassen mehr zulässt ! Eine Petition für mehr Lehrerstundenzuweisung für Dorfschulen mit kleinen Klassen wäre zielführend gewesen und von mir unterstützt worden. MfG, Hartwig Callsen
11 Gegenargumente Anzeigen