openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Knüttel-Antonius-Schule in Norderbrarup: Macht was für unsere Schule – schweigt nicht! Erhalt der Knüttel-Antonius-Schule in Norderbrarup: Macht was für unsere Schule – schweigt nicht!
  • Von: Lutz W. Tschense mehr
  • An: Bildungsministerium Kiel / Amt Süderbrarup ...
  • Region: Amt Süderbrarup / Geme...
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 1.023 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Erhalt der Knüttel-Antonius-Schule in Norderbrarup: Macht was für unsere Schule – schweigt nicht!

-

Der Arbeitskreis zur „Schulentwicklung im Amt Süderbrarup“ hat gegenüber dem Amt Süderbrarup die Empfehlung ausgesprochen, zum Schuljahr 2017/18 die Knüttel-Antonius-Schule in Norderbrarup zu schließen.

Dagegen müssen wir uns wehren!

Begründung:

Ohne ernsthafte Erwägung wird die über 450-jährige Schultradition in Norderbrarup einem nur scheinbar schlüssigen Gesamtkonzept einer einzigen Grundschule in Süderbrarup geopfert, Alternativen wurden nicht oder nur unzureichend in Erwägung gezogen. Ein Neubau für 6 Mio. EUR (!) soll den Bildungsmissstand lösen?

Es ist an der Zeit, dass wir uns stark machen für den Erhalt unserer Schule, für diese ortsnahe Bildungseinrichtung, für unseren Dorfmittelpunkt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Norderbrarup, 05.06.2014 (aktiv bis 04.08.2014)


Neuigkeiten

Verehrte Petitionsteilnehmer, vor fast 3 Jahren haben wir an dieser Stelle einen Petitionsaufruf zum Erhalt unserer Knüttelschule gestartet - mit ganz viel Resonanz, aber leider ohne politischen Erfolg. Am 21. Juli 2017 enden nun 477 Jahre Schulgeschichte ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Meiner Meinung nach hat diese Petition zumindest dazu geführt, die Bürger erst auf diese Problematik aufmerksam zu machen. Wir hatten zumindest keine Informationen darüber, was da in Planung ist. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Informationen zum Thema ...

PRO: Da hier nur 500 Zeichen zugelassen sind, findet sich mein Pro-Argument auch unter www.facebook.com/groups/421701851306134/permalink/423026277840358/

CONTRA: Diese Petition verfehlt das Problem und damit das Ziel. Die Schließung der Schule wird nicht aus Boswilligkeit der Verantwortlichen in Erwägung gezogen, sondern weil die durch die sinkende Schülerzahl zu geringe Lehrerstundenzuweisung keinen vollständigen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen