Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Stichwort
Für viele Eltern ist es ein enormer Schritt, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Erziehungsberatungsstellen müssen in jeder Hinsicht niederschwellig und gut erreichbar sein. Lange Wege für Eltern mit Kindern sind da kontraindiziert. Außerdem müssen die Kinder auch alleine den Weg dorthin finden und bewältigen können. Der Stadtteil Höchst hat für die westlichen Stadtteile eine zentrale Bedeutung und ist gut erreichbar.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Diese überkonfessionelle Beratungsstelle ist immens wichtig. Die dort lebenden Familien brauchen in der heutigen Zeit, die viele Erziehungsfragen aufwirft, und in Krisensituationen eine qualifizierte Beratung, die sich ausreichend Zeit nimmt, mit diesen Menschen zu Lösungen zu finden.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?