Região: Petitionausschuss des Landtags
Educação

Erhalt der Schulsozialarbeit an allen Schulen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Nordrhein-Westfalen
3.532 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

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O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

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Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Gutes Lernklima - Bereicherung für das Lehrerkollegium

Mit der Fülle an Aufgaben, die die Schulsozialarbeiter leisten, ist ein Lehrerkollegium an jeder Schule zeitlich und personell überfordert. Gerade aber durch die ?Kümmererfunktion? sorgt das ?Jülicher Quintett? auch für ein gutes Lernklima an Schulen. Gerade darum wertschätzen die Schulleitungen und Lehrer auch die flankierende Arbeit der SchulsozialarbeiterInnen.

Fonte: <a href="http://www.das-juelicht.de/nachrichten/artikel/13489.php" rel="nofollow">www.das-juelicht.de/nachrichten/artikel/13489.php</a>

3.3

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Zukunft eine Richtung geben

Schulsozialarbeit steht also für Förderung an Bildung, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und gibt Kindern eine Perspektive und Lebensstruktur, die prägend für ihren Alltag und damit für die Gestaltung ihres zukünftigen Lebens sind.

Fonte:

2.5

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Perspektive und Berufsorientierung

Die vier Schulsozialarbeiterinnen und ihr männlicher Kollege in Jülich tragen zur beruflichen Orientierung bei. Durch ihre Unterstützung erhöhte sich die Vermittlungsquote für Berufseinsteiger nach dem Schulabschluss an der Hauptschule signifikant auf ca. 90 Prozent.

Fonte: <a href="https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4240/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayEYv8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok5KeyJcyLWsGSv4Rk4Te.JayCXuCWn4Oi0Lg-IbvDauHTp8To1Ok0HbwHau8Vt6Pi7Kj2GJ/Jahresbericht_2013.pdf" rel="nofollow">sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4240/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayEYv8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok5KeyJcyLWsGSv4Rk4Te.JayCXuCWn4Oi0Lg-IbvDauHTp8To1Ok0HbwHau8Vt6Pi7Kj2GJ/Jahresbericht_2013.pdf</a>

2.5

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Teilhabe am gesellschaftlichen leben

Ein paar Zahlen aus Jülich: Um 33 Prozent sind alleine an der Schirmerschule die Anträge auf das Beihilfe- und Teilhabe-Paket (BuT) gestiegen, an der Realschule und Sekundarschule ? die als auslaufende bzw. Nachfolgeschule gemeinsam bemessen werden ? sind es immerhin noch fast 20 Prozent Zuwachs.

Fonte: <a href="https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4240/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayEYv8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok5KeyJcyLWsGSv4Rk4Te.JayCXuCWn4Oi0Lg-IbvDauHTp8To1Ok0HbwHau8Vt6Pi7Kj2GJ/Jahresbericht_2013.pdf" rel="nofollow">sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4240/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayEYv8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok5KeyJcyLWsGSv4Rk4Te.JayCXuCWn4Oi0Lg-IbvDauHTp8To1Ok0HbwHau8Vt6Pi7Kj2GJ/Jahresbericht_2013.pdf</a>

2.5

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Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

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Nicht der Richtige Adressat?

Folgendes "Contra-Argument" oder eher folgenden Verbesserungsvorschlag habe ich in einer Diskussion aufgeschnappt und ich bitte um Erörterung. Der Adressat dieser Petition sollte der Bund sein, weil das Land alleine keine Entscheidungskompetenz bezüglich der Finanzierung besitze. Die Petition verlaufe somit tragischerweise ins Leere. Gegenargumente sind erwünscht.

Fonte:

0.0

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