openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es gibt kaum noch freie Tanzschulen in Hamburg, die nicht das durchkommerzialisierte ADTV Programm lehren und trotzdem keinen verbissenen Turniersport betreiben. Darum lockt Mein Tanzstudio tänzer aus ganz Hamburg und Umgebung an. Wenn diese Tanzschule geschlossen wird, verliert die Hamburger Tanzszene eine ihrer wichtigsten Institutionen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Mein Tanzstudio
Ich bin 15 Jahre alt und für mich ist die Tanzschule ein sehr wichtiger Ort, wo ich meine Freunde wiedersehe. Man macht neue Bekanntschaften und teilt eine gemeinsame Leidenschaft. Wenn ich mal Zeit habe, will ich sie am liebsten mit Tanzen verbringen. Mein Tanzstudio ist wort wörtlich MEIN TANZSTUDIO! Ich liebe es und es bedeutet mir viel zu viel!
1 Gegenargument Anzeigen
Projekte für Menschen mit besonderem Föderbedarf (früher: Handicap) werden zu Recht besonders gefördert. Ich selbst habe oft genug erlebt, wie sehr das Tanzen z.B. Menschen mit Trisomie 21 helfen kann sich zu entfalten und auszudrücken. Es gibt immer wieder Kulturangebote, die zwar nicht rentabel sind, aber für die Menschen der Stadt und die kulturelle Landschaft essentiell sind.
0 Gegenargumente Widersprechen
Hallo zusammen, ich bin Aniko. Ehemalige Turniertänzerin und Mitbegründerin von www.salsaland.de.Meine Jugend habe ich in Tanzschulen verbracht und wünsche es jedem Jugendlichen genau so. Es war eine unbeschreiblich schöne Zeit und hat mich vor schlechten Freunden bewahrt. Jede Tanzschule in Deutschland ist ein Ort der Geborgenheit und Schutz. Deshalb sollte jede Tanzschule geschützt und gerettet werden.
Quelle: www.salsaland.de
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?