Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    kirchensteuer
So ein Gebäude ist an und für sich eine tolle Sache, es gefällt mir solche Einrichtungen zu besuchen und zu besichtigen. Aber man muss sich auch des Unterhalts bewußt sein! Ich meine egal welcher Religion man angehört bezahlt man die Wohlfahrt (Beispiel Pfarrer kostet 5000.-Brutto/monatl. und der zahlt keine Steuer oder Rente ein) Ich finde es wirklich toll das es diese Institution gibt, leider erschließt sich mir der nicht der Grund warum die Gesellschaft das ganz mittragen soll. Abgesehen vom Gebäudeunterhalt etc. DIES richtet sich an ALLE Gebäude etc. Napoleon und haste nicht gesehen.
Quelle: www.tagesspiegel.de/meinung/steigende-zahl-an-kirchenaustritten-die-kirchensteuer-ist-nicht-mehr-zeitgemaess/10329258.html
1 Gegenargument Anzeigen