Pro

What are arguments in favour of the petition?

Der Rewe Markt ist die einzige Einkaufsmöglichkeit in einem weitläufigen Wohngebiet (eingeschlossen Weiße Mauer, Ober-& Unteraltenburg, Stadtpark etc.). Hier wohnhaft sind viele ältere Leute und Rentner, aber auch junge Familien mit Kindern, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben mit einem Auto zu einer der weiter gelegenen Lebensmittelmärkte zu fahren. Eine fehlende Einkaufsmöglichkeit macht ein Wohngebiet für potenzielle Mieter äußerst unattraktiv. Gerade aktuell, wo verstärkt betreutes Wohnen und Alters-WG in diesem Stadtteil angeboten werden.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Statt eine Petition zu unterzeichnen sollten Sie die im Einzugsgebiet lebenden Menschen lieber dazu aufrufen dort einzukaufen. Denn dann würde der Markt wirtschaftlich und eine Schließung unnötig. Wenn nicht genug Menschen dort einkaufen und der Laden ein Zuschussgeschäft für REWE ist, kann man sie nicht zwingen den Markt zu erhalten.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now