openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Stichwort
Schloss Einstein ist eine der letzten guten Kinderserien, die uns noch bis heute erhalten geblieben ist. Sowohl pädagogisch als auch bildungsbezogen ist diese Serie ein sehr wichtiger Bestandteil des deutchen Kinderfernsehens und auf keinen Fall aus der Fernsehlandschaft weg zu denken. Nachdem es heute so viele sinnlose und überflüsige Serien gibt, die teils wirklich schlechte Werte und Ansichten vermitteln, sollte doch wohl an aller letzter Stelle an einer Kinderserie gespart werden, die uns über all die vielen Jahre so viele schöne Momente und auch Erkenntnisse geschenkt hat, ja vielleicht s
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Schloss einstein , die Serie mit einer sehr guten einschalt Quote soll uns erhalten bleiben
Schlosseinstein darf nicht abgesetzt werden ich freue mich am Wochenende immer auf die neuen folgen und könnte in tränen ausbrechen weil es immer nur eine folge gibt .. schloss Einstein ist einfach die beste Serie die es gibt ich liebe sie so sehr weil sie einfach "mit wächst " . Damit meine ich ,dass ich denke dass sich die Produktion sehr viel mühe gegeben hat die heutige Jugend wirklich gut darzustellen und es geschafft hat. Klar , ich allein kann nichts damit bewirken das sie erhalten bleibt aber ich hoffe es gibt noch andere die es auch so sehen wie ich. Viel Glück Lucas Leppert .
Quelle: selbst verfasst
0 Gegenargumente Widersprechen
    den richtigen weg gehen
Die Serie ist sehr spannend und meine Lieblingsserie, sie darf auf keinen fall abgesetzt werden. Außerdem zeigen sie was passieren kann wenn man z.B. Drogen nimmt, deshalb traut man sich dann nicht sowas zu machen und man gerät nicht in die falsche bahn.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Schloss einstein muss bleiben
Hallo. Ich schaue schloss eistein seit ich 7 jahre alt bin. Ich bin jz 15 & schaue die sendung immernoch an! Sie ist einfach meine lieblingssendung. Ich kenne alle 767 folgen ich schaue regelmäßig die folgen an.. Bloss wer kommt auf diese schwachsinige idee die serie abzustetzen?! Ich und meine freundinnen schauen immer zusammen an und ich werd am gedanken vom absetzten schon krank! Also lasst den scheiß schloss einstein muss bleiben! Und danke lucas für dein einsetzten :D
0 Gegenargumente Widersprechen
Nach jeder Schloss Einstein Staffel hab ich gesagt dass ich nicht mehr weiter gucken will weil so viele gute Schauspieler gegangen sind. Und was war? Ich habe eine folge der neuen Staffel gesehen und fand sie gut! Ich bin quasi mit Schloss Einstein aufgewachsen und habe nicht das Gefühl verblödet zu sein. Im Gegenteil! Schloss Einstein spricht finde ich jedes Thema von Kindern und Jugendlichen an. Alle die diese Sendung kritisieren haben sie nie richtig geguckt! In manchen Sendung werden Kinder dazu angeregt sich mit dem Fernseher zu unterhalten und für so eine Sendung soll SE Platz machen?!
0 Gegenargumente Widersprechen
Schloss Einstein geht mit der Zeit. Die Probleme der Jugendlichen werden immer aktuell behandelt. Außerdem sind viele Jugendliche mit Schloss Einstein aufgewachsen und haben so viel gelernt. Auch viele ältere Jugendliche/ z. T. auch Erwachsene sind heute noch beeindruckt von dieser Serie. Immer noch wird SE ausgestrahlt, dass spricht ja wohl dafür dass es sehr beliebt ist und immernoch geguckt wird. Viele ältere behalten schließlich so auch den Kontakt zum Kika, was wieder ein Vorteil für die Produktion ist. Wenn man sich mal anschaut, was heutzutage für Kinder/Jugendliche im Fernsehen
0 Gegenargumente Widersprechen
    Vermittlung spezieller Werte und Normen durch Schloss Einstein an Kinder
Schloss Einstein ist eine der weniger Serien, die Werte und Normen Kindern in einer vernünftigen Sprache und auf eine vernünftige Art und Weise näherbringen. Kinder werden heutzutage viel zu stark von dem medialen Angebot auf den Privatsendern beeinflusst. Schloss Einstein zeigt den Kindern noch, wie ordentlich kommuniziert wird, was viele Kinderserien leider nicht mehr schaffen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Alle Jugendlichen sollen sich dann GZSZ oder andere Sendungen, die für Erwachsene sind angucken, die nicht einmal Themen für die Jugendlichen ansprechen. Es ist doch gut, wenn es wenigstens noch eine Jugendserie gibt, die auch noch echt rüber kommt und auch typische Probleme deren anspricht.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Schloss Einstein
Schloss Einstein ist einfach ein Serie die es schon lange gibt und noch länger geben soll vllt zwischen durch mal gastauftritte ein bauen so sitzt mann alte Gesichter immer wieder.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Lucas Leppert ist cool
Vielen Dank Lucas Leppert dass du dich so einsetzt ich finde du warst einer der coolsten Charaktere bei SE♥ und hast eine coole Entwicklung durchgemacht (Erst lange geflochtene Haare jetzt kurze) warum musstest du weggehen :( du warst einer der Gründe warum ich SE geguckt habe.
Quelle: Ich
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich selber bin ein Schloss Einstein-Kind. Inzwischen bin ich erwachsen und schaue zufrieden auf die Zeiten mit SE zurück. In Anbetracht dessen, was es als Gegenangebote gibt, halte ich SE für eine durchaus "wichtige" Serie. Wenn Kinder fernsehen, dann lieber das, als gewisse andere Serien. Durch SE habe ich zum Beispiel das passende Hobby für mich gefunden. Boxen durch Billi und fortschreitende Malerei durch Valentin. Schloss Einstein- GO!
0 Gegenargumente Widersprechen
Schloss Einstein gibt es schon so lange, es wäre toll wenn es erhalten bleiben würde, da ich es immer noch schön finde sie anzukucken, auch wenn ich manche Folgen schon sehr oft gesehen habe!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    pro argument
SE darf NICHT abgesetzt werden!!!! Schloss Einstein ist meine Lieblingsserie ich schaue sie jeden Tag und bin 17. Die Serie zeigt voralem Kinder und Jugendliche in der Pupertät und auf dem weg zum Erwachsen werden. Und meine Mutter findet das auch schade. Ich nehme sehr viel mit in mein Leben wie ich mit den meisten Situationen umgehen muss. Ich hoffe Schloss Einstein geht weiter.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ich liebe SE♥
Schloss Einstein ist bakannt und beliebt bei der Jugend Deutschlands und ein medialer Meilenstein des deutschen Jugendfernsehens. Die Arbeit die bisher in SE gesteckt wurde darf mit der Abschaffung der Serie nicht kaputt gemacht werden.
Quelle: Meine Gefühle
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Schloß Einstein ist in den letzten Jahren zu Seifenoper für ältere Judgendliche verkommen. Der inhaltliche Abstieg begann mit dem Wechsel der Produktion nach Erfurt. Höchste Zeit, dass diese Serie eingestellt wird und Platz macht für eine Serie für Kinder, die wirklich interessant ist und sich den REALEN Problemen von Kindern widmet.
3 Gegenargumente Anzeigen
Das einer der Darsteller für den Erhalt der Serie eintritt- ist verständlich. Vom Inhalt ist die Serie so lebensfremd, dass es den Beitragszahler gruselt. Information und Bildung bei den ö.r.Rundfunanstalten gerne, Durch solche Serien werden Rundfunkbeiträge verschwendet und Kinder/Jugendliche davon abgehalten das wirkliche Leben in Stadt und Land zu entdecken. Darum mein Votum ganz klar für Abschaffen dieser Serie und 90 % der ö.r. Rundfunkanstalten gleich mit.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Gegen zu viel Kinderfernsehn. Lasst eure Kinder nicht vor dem TV berieseln. Fernsehn erzieht nicht, die Eltern sind in der Pflicht. Bei den Pro Argumenten erkenne ich eine Art von Suchtpotential wie bei Soaps. Das muss beendet werden, da Kinder so zu GZSZ und Co. sehern angelernt werden!!!! STOPPT DIE VOLKSVERBLÖDUNG IN DER KINDHEIT!!!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen