Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Mehr Wohnungen tut allen Mietern in Erlangen gut
Mein Mann und ich möchten gerne in Erlangen wohnen bleiben, wir können uns die Mieten aber langsam nicht mehr leisten. Jede neue Wohnung hilft, denn nur Neubau wirkt der Steigerung der Marktmieten entgegen. Das wird hier völlig außer Acht gelassen!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gegen falsche Fakten - (Mensch kommt vor Baum)
In dieser Debatte werden eine Reihe von Themen außer Acht gelassen. Die Förderquote wurde nicht mit 20% sondern mit 25% benannt. Das mach einen nicht wesentlichen Unterschied. Geringverdiener haben bei jeder 4. neu geschaffenen Wohnung die Chance, bezahlbaren Wohnraum zu beziehen. Zudem Läuft die Förderung 25 und nicht 20 Jahre. Für Bürger, die kein zu dickes Portmonnaie haben und die gerne in Erlangen wohnen wollen, sind das sehr gute Nachrichten. Und was ist wichtiger?: der Baum (hier wird es ja Ersatzpflanzungen geben) oder der Mensch, der sich die Mieten sonst nicht leisten kann?
0 Gegenargumente Widersprechen