Pro

What are arguments in favour of the petition?

Für Rentner,Hartz-IV -Empfänger e.c.t gibt es Ermäßigtungen,aber für eine Familie mit drei Kindern,die auch gern Mobil ohne Auto zum Training,zur Freunden,oder einfach mal Shoppen oder ins Kino,zur Oma e.c.t möchten nicht.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Freizeitticket
Die Aussage Berlin subventioniert nur seine Schüler ist völlig richtig, denn Berlin und Brandenburg sind zwei verschiedene Bundesländer und jedes Bundesland subventioniert nun mal seine Schüler! Berlin hat das Schülerticket Berlin AB und Brandenburg die Schülerfahrausweise! Das Freizeitticket könnte sicherlich ohne Probleme für alle zugänglich gemacht werden nur würde es dann auch wesentlich teurer werden, weil es einfach ein stark rabattiertes Angebot für Schüler mit (mittlerweile nur noch) einer Monatskarte oder eben einem Abonnement ist!
2 Counterarguments Show
Die Mieten im Umland sind dafür billiger, bzw. Die Grundstückspreise. Wer subventioniert mir das im Gegenzug? Ich weiß doch im voraus wo ich hinziehe. Die Vorteile der ländlichen Natur genießen und sich im Nachhinein beschweren verstehe ich nicht.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now