openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Für Rentner,Hartz-IV -Empfänger e.c.t gibt es Ermäßigtungen,aber für eine Familie mit drei Kindern,die auch gern Mobil ohne Auto zum Training,zur Freunden,oder einfach mal Shoppen oder ins Kino,zur Oma e.c.t möchten nicht.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Sozialticket
Wenn ich richtig informiert bin, steht für Bedürftige ein Sozialticket zur Verfügung. Für Familien mit ausreichendem Einkommen sollten die Preise beibehalten werden. Der öffentliche Nahverkehr wird ohnehin schon sehr stark subventioniert.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Freizeitticket
Die Aussage Berlin subventioniert nur seine Schüler ist völlig richtig, denn Berlin und Brandenburg sind zwei verschiedene Bundesländer und jedes Bundesland subventioniert nun mal seine Schüler! Berlin hat das Schülerticket Berlin AB und Brandenburg die Schülerfahrausweise! Das Freizeitticket könnte sicherlich ohne Probleme für alle zugänglich gemacht werden nur würde es dann auch wesentlich teurer werden, weil es einfach ein stark rabattiertes Angebot für Schüler mit (mittlerweile nur noch) einer Monatskarte oder eben einem Abonnement ist!
0 Gegenargumente Widersprechen