Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Gemeinschaftsverpflegung

Ich halte die Überschrift für zu plakativ und wenig zielführend. Und ein anderer Aspekt dieser Aktion scheint mir hier etwas unterrepresentiert: Die Gemeinschaftsverpflegung! Es wird immer davon geredet, Eltern mit Kindern zu unterstützen. Leider muß ein Caterer, der selbst die Essenausgabe ausführt, sein Essen mit 19% versteuern, während ein Caterer, dessen Essen durch eine Fremdfirma ausgegeben wird, dies nur mit 7% tun muss. Daraus ergeben sich erhebliche Nachteile, da das pro Essen schon mal 0,20 € ausmachen kann. Was für viele Familien aufs Jahr gerechnet viel Geld ist.

Quelle: Und wer die Kampfpreise bei der Kita- und Schulverpflegung kennt, weiß was 0,20 € ausmachen können! Da is nix mit in die Tasche stecken!

3.8

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern