Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Subventionsabbau
Mein Vorschlag: Abbau aller Agrarsubventionen. Dadurch kommt es dann zu einer Marktbereinigung. Die dann übrigbleibenden Milchbauern stehen dann deutlich besser da. Außerdem können Milchbauern in den Entwicklungsländern dann besser mit den Preisen der Industrieländer mithalten (Weltmarktpreis).
0 Gegenargumente Widersprechen
Es heißt immer wieder, der Verbraucher will billig. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, meine Lebensmittel vom Erzeuger erwerben zu können. Also muss ich in den Supermarkt. Und wenn dort die Milch 50 ct. pro Liter kosten, ist das eben der Preis für Milch. Wenn die Milch nun 1,50 € kostet, werde ich das auch zahlen. Es ist nicht die Aufgabe des Verbrauchers, die Preise für Großabnehmer zu verhandeln, das müsst ihr Landwirte schon selbst tun.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden