openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Fairer Milchpreis-weg von der Massenproduktion Fairer Milchpreis-weg von der Massenproduktion
  • Von: Martina Luderer mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Landwirtschaft mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 159 Tage verbleibend
  • 68 Unterstützende
    57 in Deutschland
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Fairer Milchpreis-weg von der Massenproduktion

-

Fairer Milchpreis für deutsche Milchbauern. Dies wäre ein erster Schritt gegen die Massentierhaltung und -produktion.

Begründung:

Weil es im Interesse eines jeden Menschen sein sollte, dass unsere Nahrung unter fairen Bedingungen hergestellt werden kann. Dies geht aber nur mit einem Milchpreis von 50 Cent pro Liter für den Bauer. Verdient der Bauer mehr, geht es auch den Tieren gut.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Braunschweig, 29.10.2017 (aktiv bis 28.04.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Mein Vorschlag: Abbau aller Agrarsubventionen. Dadurch kommt es dann zu einer Marktbereinigung. Die dann übrigbleibenden Milchbauern stehen dann deutlich besser da. Außerdem können Milchbauern in den Entwicklungsländern dann besser mit den Preisen der ...


Warum Menschen unterschreiben

Schwobaland Bauralan in Fürstahan, jetzt Merkel. Scheiss Agenda 2000 und Selbstmorde unterstützen. gettyimages Bauerndemo und YouTube: Liad vom Baurakriag

Manche " Menschen " sind nicht über allem erhaben! Zivilisierte, Gesellschaft? Traurig, dass man Petionen unterschreiben muss. Dies, sollte selbstverständlich sein. Dankeschön.

Tierschutz

Weil ich Bauer bin und es so nicht mehr weiter gehen kann. Immer mehr Arbeit für immer weniger Geld nur damit der Betrieb erhalten wird. Das kanns nicht sein. Wir sind hier alle mit Leib und Seele dabei aber wenn es so bleibt vergeht allen die Lust u ...

Weil jeder von seiner Arbeit Leben können muss ob es jetzt ein Landwirt ist oder ein Müllwerker oder jemand ganz anderes.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Rose H. Passau vor 4 Tagen
  • Anke M. Elmshorn vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Bruch vor 7 Tagen
  • Wilfried K. Unlingen vor 8 Tagen
  • Marion S. Kelmis | Belgien vor 8 Tagen
  • Gilava f. -Lahijan | Iran vor 9 Tagen
  • Doris B. Wedel vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Blaubeuren am 11.11.2017
  • Erik. K. Unlingen am 11.11.2017
  • Nicht öffentlich Bad Fallingbostel am 10.11.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit