Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Hitzefrei für alle (nicht nur Schüler)
Grundsätzlich ist es sogar so, das auch die Lehrer unter der extremen Hitze, in Klassenräumen ohne geeignete Klimatisierung, leiden. Die Laune der Lehrer sinkt dadurch stark und als verständlicher Nebeneffekt auch die Laune der Schüler. So kommt es durchaus öfter zu heftigen verbalen Konflikten zwischen Schülern und Lehrern. Dadurch wird das Lernen/Lehren logischerweise vernachlässigt.
Source: Logischer Verstand und tatsächliches Ereignis
0 Counterarguments Reply with contra argument
Bei hohen Temperaturen ist die Leistungsfähigkeit der Schüler ohnehin beeinträchtigt.
Source: "Auf die bei hohen Temperaturen verminderte Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler ist Rücksicht zu nehmen." BASS 12 - 52 Nr. 1, Ziffer 4.5
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Studenten und Arbeitnehmer sind auch nur Menschen... und da gibt's auch kein Hitzefrei. Also: einmal tief durchatmen. Man muß ja keine Prüfungen bei 27°C abhalten... aber lockerer Unterricht sollte wohl möglich sein für Oberstufenschüler und ggf. auch Jüngere.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international