Pro

What are arguments in favour of the petition?

Der beste, was man auf emotionaler Ebene für das Immunsystem tun kann, ist positive Gefühle zu erzeugen. Und das geschieht in den meisten Fällen durch direkten Kontakt mit lieben Angehörigen, besonders den eigenen Kindern. Auf den Inseln leben viele ältere Menschen.
Source: Bärbel Wildgruber, begleitende Kinesiologin. Geboren und aufgewachsen auf Wangerooge.
1 Counterargument Show
    aufgewachsen auf Langeoog
Warum sind die Insel "abgeriegelt", wenn Städte es nicht nicht sind? Es kontrolliert niemand, ob Kinder aus der Stadt ihre Eltern auf dem Dorf besuchen oder andersrum. Ich weiß z.B. von einigen, dass die zu Ostern mal bei ihrer Familie gewesen sind. Außerdem ist das in der Umsetzung doch auch gar nicht so schwierig. Jedenfalls wenn ich da an Langeoog denke. Jeder Verwandte mit noch einer blauen Langeoogcard darf auf die Insel.
Source: Eric Willenberg
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Warum soll unnötig das dünne Gesundheitssystem auf den Inseln in Gefahr gebracht werden? Reichen nicht schon die unnötigen Handwerker im Pendelverkehr? Immun sind Inselbewohner und deren Angehörige nicht, wer es dieser Tage nicht mehr getrennt aushält kann auch simpel zum Festland übersetzen. Ich erachte diese Petition damit als sinnfrei.
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now