Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Natürlich ist schnelles Internet wünschenswert und auch in immer stärkerem Umfang erforderlich. Aber eine Grundgesetzänderung zugunsten einer bestimmten Übertragungsgeschwindigkeit zu fordern, halte ich nicht für zweckdienlich und - gerade in einem Sektor mit schnell fortschreitender technischer Entwicklung - für zu kurzsichtig. 100 Mbit/s sind nach 2025 wahrscheinlich veraltet. Viel sinnvoller wäre es eher, die Ursache anstatt der Symptome zu bekämpfen und z.B. den Bund generell wieder zum Netzbetreiber zu machen und die Telekommunikationsunternehmen ein Nutzungsentgelt entrichten zu lassen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international