Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Aus: Der menschliche Körper - Mittel zum Zweck

Gendermedizinerin Vera Regitz-Zagrosek , anhand ihrer Forschungsergebnisse zeigte die Professorin für Frauenspezifische Gesundheitsforschung: Zum sehr ausgeprägten Gendergap zuungunsten der Frauen bei der Organtransplantation gebe es bisher zu wenig adäquate Forschung. Die fehle auch im Bereich der Therapieoptimierung, obwohl mittlerweile bekannt sei, dass beispielsweise die Reaktionen auf Medikamente deutlich geschlechtsabhängig sind. Für die Internistin ist daher die Vermutung nicht von der Hand zu weisen, dass Männern noch immer ein höherer Wert beigemessen wird.

Quelle: <a href="http://www.evangelischefrauen-deutschland.de/ethik/bio-und-medizinethik/969" rel="nofollow">www.evangelischefrauen-deutschland.de/ethik/bio-und-medizinethik/969</a>

1.4

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern