Pro

What are arguments in favour of the petition?

Grundfreiheit, zielgerichtete Maßnahmen, Idealismus

Ich fahre selbst täglich mehr als 30km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich bin der Meinung, dass der Schutz von Fahrradfahrern aber lokal verbessert werden soll, dort wo tatsächlich eine Gefährdung durch Autos entsteht. Das kann durch zielgerichtete Maßnahmen wie Fahrradstreifen oder Schilder mit lokaler Tempobegrenzung genauso erreicht werden. Das trifft besonders außerorts zu. Eine pauschale Geschwindigkeitsbegrenzung ist eine weitere Einschränkung von Grundfreiheiten, die ich kategorisch ablehne. Ich empfinde dies als autofeindlich und idealistisch motivierte Gängelung.

Source:

3.5

1 Counterargument
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now