Contra

What are arguments against the petition?

Ja, wir haben teils einen Schilderwald. Aber wir haben in Deutschland auch eine Umgebung, die rücksichtsloses Fahren und Parken bisher kaum ahndete und Rasern und Dränglern viel verzeiht. Gefühlt sind deutsche Straßen meist rechtsfreier Raum, denn erwischt wird man höchst selten. Deutsche Autofahrer wurden dadurch verwöhnt, so dass bereits die Forderung, aufmerksam im Straßenverkehr zu sein um nicht einfach mit 53 durch eine 30er Zone zu rasen, als Zumutung verstanden wird. Und das trotz steigender Zahlen an Fahrradtoten innerorts. Was auch in anderen Ländern funktioniert ist keine Zumutung.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now