Für bessere Bahn-Lösungen in der Freiburger Bucht

Petition richtet sich an
Bundestag, Landtag Baden-Württemberg

1.045 Unterschriften

12 %
974 von 8.100 für Quorum in Regierungsbezirk Freiburg Regierungsbezirk Freiburg

1.045 Unterschriften

12 %
974 von 8.100 für Quorum in Regierungsbezirk Freiburg Regierungsbezirk Freiburg
  1. Gestartet November 2024
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
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Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Neues Pro Argument

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Eisenbahn-Ausbau statt Autobahn-Verbreiterung: Weder noch. Stattdessen Modernisierung und Ertüchtigung. Das reicht.

Es geht nicht darum, ob sondern wie und für wen gebaut wird. ICE Hochgeschwindigkeitsstrecken machen in dicht bebauten Gebieten einfach keinen Sinn. Macht Hochgeschwindigkeit überhaupt Sinn? Ich glaube nein, weder auf der Schiene noch auf der Autobahn. Die Deutsche Bahn will einen gigantischer Aus- und Neubau mit zahlreichen monströsen Betonbauwerken. Wofür? Um ein paar Minuten ICE Fahrzeit einzusparen. Das halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Schneller ist nicht besser, sondern schlechter.

Quelle: Meinung eines Viel-Bahn-Fahrers

3.3

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Delta Waldeck-Frankenberg GmbH

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Quelle: www.openpetition.de/petition/kommentare/delta-waldeck-frankenberg-erhalten-soziale-arbeitsplaetze-und-bildung-im-landkreis-retten?sortierung=datum#petition-main, www.wlz.de und www.hna.de

2.5

Mitdiskutieren

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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Neues Contra Argument

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Eisenbahn-Ausbau statt Autobahn-Verbreiterung!

200 km/h sind im Fernverkehr auf modernisierten Strecken heutzutage eigentlich europaweit Standard. Über 250 km/h oder (über) 300 km/h kann man sich meiner Ansicht nach gerne streiten, aber es dort, wo ein Ausbau auf 200 km/h möglich ist, bei 160 km/h zu belassen, halte ich für aus der Zeit gefallen. Außerdem fäält mir immer wieder auf, dass Menschen, die sich gegen Bahnlärm positionieren, nie ein kritisches Wort über Autolärm und Autobahnaus- und Neubau fallen lassen.

Quelle: Eigene Meinung eines Eisenbahn-Befürworters

1.7

1 Antwort

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