openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich muss gestehen: ich wusste bislang nicht, was der Begriff "Gebundene Ganztagsschule" meint - aber jetzt weiß ich: das ergibt wirklich Sinn! 1) Keine Spaltung der SchülerInnenschaft entlang verschiedenster potenzieller Linien 2) Ganzheitliches Verständnis von Schule als Lernort - und nicht nur als Paukraum 3) Raum für vielfältige Interaktionen über den Unterricht hinaus - und keine "Aufbewahrung der SchülerInnen nach Klassenschluss" So ist Ganztagsschule attraktiv - deshalb muss dieses Beispiel erhalten bleiben!
Quelle: Michael von Winning
0 Gegenargumente Widersprechen
Mal abgesehen davon, dass ich das Konzept zukunftsweisend für die "Anforderungen" an heutige Familien finde, möchte ich mich ausdrücklich auch für den Standort Heusteigschule als solchen in " zweiter Reihe " unter dem Gesichtspunkt Feinstaub aussprechen. Es gibt doch Richtlinien für Schulen. Mir ist bekannt, dass die Römerschule schon spezielle Fenster hat, aber was ist mit dem Schulhof? Vielleicht ein Exit...?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Gebundene Ganztagsschulen sind Verwahranstalten für Kinder, die von Menschen gezeugt wurden, die Null-Bock haben, sich selber um sie zu kümmern. Einfach nur eine traurige Ausrede für elterliches Nichtkümmern im "Gutfördersystem".
0 Gegenargumente Widersprechen