Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Gedanken zur Licher Tradition Gegenwart und Zukunft.
Frage nach der Licher Tradition. In vielen Jahren die nach uns, die Kinder fragen, ich seh`s schon, wie war`s mit der Licher Tradition. Wie sagen wir`s, es fällt uns schwer Das Hessenmädchen, den Pferdezug das gibt’s nicht mehr. In alter Licher Tradition, das glaubt uns war der Geist des Glaubens Sinn, wir bringen etwas gutes hin von Licher soll man reden, sagen und keiner sollte sich beklagen, der Werbung Schönheit war man sich bewusst, und hat geschaffen voller Lust, aus J +M das Hessenmädchen, den Pferdezug das ist gewiss der Stolz der Brauerei es so ist. Bilder aus vergangnen Tagen
Quelle: Eigenwerk
0 Gegenargumente Widersprechen
    Licher Gespann
Das Gespann hat nicht nur Die Licher Braurerei vertreten. Sie stand auch für die die Stadt Lich und Hessen. Damit hat man sie verbunden. Hier ist jetzt auch die Stadt Lich gefragt, das das Gespann erhalten bleibt. Für mich ist es einer weiter Zug von Bitburger die Vergangenheit von Licher zu verschwinden zulassen um irgend wann nur noch Bitburger zu verkaufen. Lich muss entlich mal was tun das Tradtion und Historisches erhalten bleibt, und nicht alles entfernt wird was einmal war.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Viele Gründe für die Erhaltung!
Es geht hier um Tradition! Mit welcher Begründung sollte man das Brauereigespann abschaffen? Weil die Pferde nicht bewegt werden? Weil die Kosten zu hoch sind. Liebe Bitburger Holding: Mit der Zeit zu gehen heißt nicht, Tradition zu verdrängen. Macht euch doch die Marke Licher zum Vorteil. Seit 1854 kennen es die Licher nicht anders, nutzt doch den Pferdezug für wertvolles Marketing, Werbung im Kundenbezogenen Sinn. Ich bin Licherin, wohne mittlerweile aber in Frankfurt und trotzdem bin ich schwer betroffen. Meine Oma hat jahrelang in der Brauerei gearbeitet. Tradition ist wichtig!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?