Wir fordern den Erhalt und die weitere Instandhaltung des Licher Sechsergespanns. Diese hessische Tradition, Besonderheit und das Kulturgut darf nicht der Wirtschaftlichkeit weichen. Die Licher Brauerei ist die einzige in Hessen die einen eigenen Pferdestall auf ihrem Gelände unterhält, und damit nur eine der wenigen in Deutschland überhaupt noch. Bitte helft uns dieses Gespann zu erhalten.

Begründung

Dieses hessische Kulturgut darf nicht verschwinden, Lich ohne Gespann ist wie Lich ohne Schlosspark. Wirtschaftlichkeit darf diese Tradition nicht opfern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Amelie Pausch aus Wettenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion